Dienstag, 14. April 2009

Religion

Mann muss sich im Internet einfach mal umschauen um zu erkennen, welche Gruppen bestimmte Gedanken über bestimmte Religionen haben, und welche sie über ihre eigene Religion haben. Youtube ist mittlerweile ein beliebtes Medium um seine fasistischen Gedanken der Öffendlichkeit zu zeigen. Die Christen behaupten die Moslems seinen zu aggresiv und haben falsche Ideologien, die Moslems denken sie seien die einzig wahre Religion da diese später als die der Christen eintraff u.s.w. Bei streitereien in Foren oder auch bei den comments bei Youtube kann man sich richtig totlachen wenn man die Kommentare der Personen durchliest.

Was ich damit sagen will ist, dass sich Menschen selbst eine Mauer zwischen stellen und unnötig Konflikte auslösen. Man kann nämlich nicht wissen ob Religionen die Wahrheit entsprechen den es ist wie man weiß ein "Glaube" und nicht "Wissen". Langsam gerät die ganze fremdenfeindliche Situation in einer lächerlichen Komödie bei der sich immer das selbe wiederholt, schon seit Jahrhunderte. Meiner Meinung nach sollte jeder seine Religion frei vertreten können aber die Bevölkerung muss sich endlich mal bereiterklären andere Religionen zu akzeptieren. Ausserdem sollte der alles was mit Religion zu tun hat zu hause und in der Kirche bleiben. Es gibt keinen Grund wieso man nämlich sich hervorheben müsste.

Viele werden denken meine Gedanken sein lächerlich, aber ist es nicht schlimm wenn Kriege nur wegen etwas was man "Glaube" nennt verursacht werden und Menschen sterben?